Meinem Körper und mir etwas Gutes tun.

Meinem Körper und mir etwas Gutes tun

In der heutigen Zeit sind wir immer mehr auf uns allein gestellt. So auch bei unserer Gesundheit. Durch überfüllte Arztpraxen sind die dort arbeitenden Ärzte oftmals überfordert und erkennen Probleme nicht oder diagnostizieren diese falsch. Manchmal kann es so einfach sein, wenn wir uns um unseren Körper besser kümmern würden.

Hast du schon mal etwas von Personal Training gehört? Nein, das machen nicht nur Promis und schwer reiche. Viele haben die Vorteile eines Personal Training erkannt und nutzen diese!

1. Genieße flexibel Trainingszeiten

Egal ob bei Dir in den eigenen vier Wänden, Outdoor, im Fitnessstudio, Online, in der Früh, am Abend oder am Wochenende. Ganz allein Du bestimmst wann und wo Dein Training stattfinden soll. Während der innere Schweinehund gerne einmal einen Kurs ausfallen lässt, sagt man das Training mit einem Personal Trainer nicht so schnell ab.

2. Ständige Motivation

Ein guter Personal Trainer motiviert seinen Kunden zu Höchstleistungen – und zwar ganz ohne Druck.

3. Schnelle Fortschritte durch effizientes und individuelles Training

Der größte Vorteil eines Personal Training ist, dass der Trainer individuell auf die Wünsche und körperlichen Bedürfnisse des jeweiligen Kunden eingehen kann. Egal ob es das Kundenziel Abnehmen, Muskelaufbau oder einfach nur fitter werden ist. Übungen und Trainingsplan sind so ausgelegt, dass sie besonders effizient und zielorientiert wirken.

4. Spaß beim Training

Ganz besonders wichtig bei der Auswahl des Personal Trainer ist die Sympathie. Ist man sich sympathisch so macht das Training gleich doppelt so viel Spass. Anders als bei Gruppenkursen, in welchen man sich oftmals mit dem Mattennachbarn konkurriert.

Probier es doch einfach mal aus. Was hält dich davon ab?

Weitere Beiträge