Schneller regenerieren und Verletzungen vorbeugen
Ganz gleich ob Sie Kraft-, Kraftausdauer- oder Ausdauersportler sind, das Training erhöht in Ihrem Körper den oxidativen Stress. Um diesem oxidativen Stress entgegen zu wirken empfehle ich Antioxidantien in ausreichenden Mengen zu sich zu nehmen.
Warum Antioxidantien?
Antioxidantien kommen besonders in pflanzlichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Ölen und Nüssen vor. Zu den Superfoods unter den Lebensmitteln mit einem hohen Gehalt an Antioxidantien gehören z.B.: Blaubeeren, Tomaten, Nüsse, Karotten, Zitrusfrüchte, Kartoffeln, Äpfel, Grünkohl und Avocado.
Eine naturbelassene und pflanzliche Ernährung ist diesbezüglich hervorragend geeignet, da diese eine hohe Zufuhr an Antioxidantien gewährleistet.
Insbesondere nach dem Training steigen zusätzlich die Enzündungswerte in der Muskulatur, sowie in den faszialen Strukturen, was bei zu hohen Werten zur Verletzungsanfälligkeit führen kann. Aus diesem Grund empfehle ich meinen Kunden nach dem Training rein pflanzliches Protein entweder mit Wasser oder Pflanzenmilch zu sich zu nehmen.
Entzündungshemmende Wirkung pflanzlicher Lebensmittel
Pflanzliche Lebensmittel haben eine starke entzündungshemmende Wirkung auf unseren Körper und können somit das Risiko von erhöhten Enzündungswerten senken. Weiters ist es möglich durch Zugabe von Zink, Curcumin oder anderen Vitalstoffen die Entzündungswerte im Körper zu senken. Am liebsten verwende ich Produkte der Firma Sunday Natural.