Stefanie Vetter

Trainerin

Lerne mich kennen

Hallo, ich bin Steffy…
…und meine Leidenschaft fürs Turnen, für Bewegung sowie alle akrobatischen Sportarten hat im Alter von 6 Jahren begonnen. Insgesamt war ich 24 Jahre beim Turnverein (Turn10, Teamturnen sowie Teamaerobic) und habe dabei sieben Jahre selbst eine Turnriege mit rund 60 Mädchen geleitet. In dieser Zeit war ich als Leiterin, (Chef-)Kampfrichterin sowie Übungsleiterin tätig. Seit 2021 habe ich mich auf die Bereiche „Handstandakrobatik“ sowie „Stretching“ fokussiert. Im Februar 2022 habe ich eine Handstand-Teacher-Ausbildung absolviert und im Oktober 2022 die C-Trainer-Lizenz abgeschlossen.
An allen akrobatischen Sportarten fasziniert mich, zu was der menschliche Körper im Stande und was mit Hilfe von regelmäßigem Training möglich ist. Der Spruch „only the sky is the limit“ ist in jener Hinsicht richtig, dass es beispielsweise auch ohne Vorkenntnisse im Turnbereich möglich ist, einen stabilen und technisch richtigen Handstand zu erlernen. Durch stetiges Training im Bereich Beweglichkeit, Kraft und Körperspannung steht dem Handstand nichts im Wege. Gerne begleite ich dich auf diesem Weg.

Aus- und Weiterbildungen

2022

Fitnesstrainerin C-Lizenz, DE
Handstand Teacher, DE

2012

Übungsleiterin, AT
Slice 1