Alexander

Trainer

Lerne mich kennen

Hallo, ich bin Alexander, 

schon früh interessierte mich alles rund um die Themen Bewusstsein, Gedanken und Mindset.

Während einer langen Reise durch Mittelamerika, die mich oft aus meiner Komfortzone führte, erkannte ich, dass wir geistig zu viel mehr in der Lage sind als wir glauben. Glück entsteht in den Gedanken, Stress auch.

Diese Erkenntnis habe ich stetig vertieft, angetrieben von der Neugier zu verstehen, wer wir sind und warum wir so reagieren. Mein Interesse galt nie theoretischen Modellen, sondern vielmehr daran zu erfahren, was mir im Alltag hilft um zu wachsen und ein erfülltes Leben zu führen.

Durch Entspannungskurse, Meditation und Coaching unterstütze ich heute Menschen dabei, wieder ihre innere Balance zu finden. Ich helfe ihnen dabei, das Gedankenkarussell in den Feierabend zu schicken und ihr Leben mit mehr Achtsamkeit und Bewusstsein zu bereichern.

Aus- und Weiterbildungen

2023

Neun Monate Coachingausbildung nach Dieter Lange, AT

2022

Sechs Wochen Achtsamkeitstraining, AT
Meditationsretreat Achtsamkeitsakademie, AT

2021

Weiterbildung Supervision und Teambuilding in Organisationen, AT
Gründung Lebens und Sozialberater Praxis, AT
Abschluss akad. Mentalcoach, AT

2018

Universitätslehrgang Mentalcoaching, AT
Lebens und Sozialberaterausbildung Fachbereich psychologischer Berater, AT
Slice 1